SUCHE
Die Auftragseingänge im Verarbeitenden Gewerbe legen zu Jahresbeginn weiter zu. Auch die Produktion zieht deutlich an. Und die Frühlingsgefühle der Unternehmer kann selbst der Ukraine-Krieg nicht trüben.
Zum Jahresende stürzen Bauindustrie und Einzelhandel in der Eurozone ab. Die Erzeugerpreise steigen vorerst weiter, während die Arbeitslosigkeit erneut sinkt.
Die Industrieproduktion in der Eurozone kann sich im Dezember weiter erholen. Sowohl das Vorjahresniveau als auch der Index von Februar 2020 konnten überschritten werden. Doch das heißt wenig.
Die Auftragseingänge im Verarbeitenden Gewerbe erholen sich im Dezember weiter. Die Stimmung der Unternehmen hellt sich leicht auf. Doch die Produktion bleibt 2021 deutlich unter Vorkrisenniveau.
Der Einzelhandel meldet sich im Winter zurück – aber nur online. Die Bauindustrie schwächelt, die Erzeugerpreise steigen vorerst weiter. Habeck korrigiert die Prognose für die Wirtschaft nach unten.
Erst Notlösung, dann Macher: Zwischenbilanz nach einem Jahr US-Präsidentschaft von Joe Biden.
Ein Plädoyer für 100 % Bio-Landbau und ganz viel Biodiversität.
Die Industrieproduktion in der Eurozone kann den Abwärtstrend im November vorerst stoppen. Doch die Zahlen vom Oktober musste Eurostat revidieren.
Die Auftragseingänge im Verarbeitenden Gewerbe erholen sich im November. Doch die Stimmung der Unternehmen bleibt im Keller. Das gilt auch für die Industrieproduktion.
<
>