SUCHE
Bau und Einzelhandel schleppen sich mit wenig Dynamik in den Corona-Winter. Die Energiepreise steigen weiter. Für das vierte Quartal wird jetzt ein Minuswachstum erwartet.
Die Industrieproduktion in der Eurozone kann den Abwärtstrend im Oktober vorerst stoppen. Doch eine Trendwende dürfte derzeit kaum zu erwarten sein.
Die Auftragseingänge im Verarbeitenden Gewerbe brechen im Oktober deutlich ein. Die Industrieproduktion hingegen kann die Talfahrt der letzten Monate bremsen.
Webinar mit Lukas Haffert über trügerische Erinnerungen und die Inflationsangst der Deutschen.
Die Bauproduktion in der Eurozone schwächelt im dritten Quartal. Der Einzelhandel verliert im September und die Energiepreise steigen. Die Erholung der Wirtschaft versandet, bevor die vierte Welle der Pandemie überhaupt begonnen hat.
Friedericke Spiecker bei den Freiburger Diskursen über das süße Gift der niedrigen Löhne.
Die Industrieproduktion in der Eurozone schrumpft. Der September ist nur eine weitere Etappe des Niedergangs – vor allem in Deutschland. Ausnahmen gibt es in Nord- und Osteuropa.
Maurice Höfgen spricht mit Heiner Flassbeck über die Zukunft der dauerkriselnden Eurozone.
Die Auftragseingänge im Verarbeitenden Gewerbe stehen im Zeichen des Augustschocks. Allein die Autoindustrie und der Maschinenbau profitieren im September. Doch die Lage der Industrieproduktion verschärft sich weiter.
<
>